Nein zu Rassismus...

Veröffentlicht auf von Plappalardo

Amerika hat gewählt und erwartungsgemäß wird Barack Obama der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Votum ging klar und eindeutig für den Senator aus Illinois aus.

Die Erwartungen an den neuen Präsidenten sind nicht nur in Amerika selbst, sondern in der ganzen Welt sehr hoch. Nicht nur die Einigung innerhalb Amerikas selbst, die Wirtschaftskrise, Irak, Afghanistan und vieles mehr an hinterlassenen Problemen wird der neue Präsident vorfinden, sondern gilt es auch wieder Vertrauen in der Welt herzustellen. Wohl aus Reaktion auf den Wahlausgang sind auch in Asien nach Bekanntwerden des Wahlresultats die Börsenkurse sofort um 6% gestiegen.

Als völlig entfremdend und inakzeptabel sind zum Thema Amerika - Wahl, die Aussagen eines Korrespondenten des Österreichischen Rundfunks ORF, Klaus Emmerich, der während der morgendlichen Diskussionsrunde zur Wahl behauptete, dass ungeachtet des Wahlergebnisses Amerika rassistisch bleiben würde und noch besonders hinzu fügte, dass er Klaus Emmerich, "sich sicher nicht von einem schwarzen Präsidenten regieren lassen möchte!"
Bedauerlicherweise hat der ORF darauf nicht reagiert und ließ Klaus Emmerich dessen ungeachtet im zweiten Teil der Diskussionsrunde noch einmal auftreten. Da scheint der ORF wohl ein Problem und Handlungsbedarf haben.

Pfui zu solchen Aussagen, meint Plappalardo, nein zu Rassismus und zu solchen Aussagen...

Veröffentlicht in Politik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post